Was wir für Sie tun können – ein paar Projekt-Beispiele
dargestellt anhand eines vereinfachten Marketing Kommunikationsplans

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MarCom Planung
Neuigkeitswert, Zielgruppenrelevanz, Attraktivität, Timing, Konsistenz und Glaubwürdigkeit sind essentiell für gute Marketing Kommunikation (MarCom).
Der MarCom Plan stellt diese in einem Gesamtzusammenhang, indem er die Instrumente, Zielgruppen und zeitlichen Abläufe definiert.
Unser Beitrag
Empfehlung, Auswahl und Konzeption geeigneter Maßnahmen und Formate basierend auf den Geschäftszielen, Zielgruppen und Einsatzszenarien.
Effiziente Steuerung von Planung und Umsetzung sowie Projektmanagement.
All dies immer mit einem Auge darauf, wie es in der Umsetzung am Ende auch funktioniert.
Präsentation von Inhalten
“Präsentationen sind vermutlich die am häufigsten genutzten Marketing Materialien – insbesondere auch im B2B Bereich. Sie können damit Fluch und Segen zugleich sein. Richtig aufbereitet, zeitgemäß und flexibel bilden sie jedoch DIE Basis für die Zielgruppeninteraktion über Unternehmen, Portfolio und Produkte. Gute Präsentationen vermitteln Ihre Marke und heben Sie klar vom Einerlei des ‘Death by PowerPoint’ ab.”
Beispiel 1: Autonome Präsentation in Form eines Videos
Einsatzbereiche: Unternehmens, Portfolio oder Produktpräsentationen z.B. in Lobbys, auf Events und Showrooms oder auch im Web
Zielsetzung
Auf gleichzeitig attraktive als auch effiziente und flexible Art Kernbotschaften transportieren – mit oder auch ohne Präsentator
Einen Blickfang schaffen und dabei die Unternehmensbotschaften unterhaltsam vermitteln
Unser Beitrag
Schärfen und Weiterentwickeln der Botschaften: dabei wird die Essenz ihres (technischen) Expertenwissens mit unserer Marketingerfahrung verschmolzen
Architektur der Botschaften und äquivalente Visualisierung
Animationskonzept um einen Non-Stop-Kiosk Einsatz in Form einer Videoanimation zu ermöglichen
Erfolgsfaktoren
Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team
Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz
15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen
Beispiel 2: Multi-Zielgruppen Präsentation
Einsatzbereiche: für alle Situationen, in denen man auf alle Fragen und Zielgruppen vorbereitet sein muss, d.h. abgestimmte Botschaften und Darstellung vom Überblick bis zu den Details zum Beispiel auf einer Messe
Zielsetzung
Extrahieren, schärfen und organisieren der Kernbotschaften und Clustern nach verschiedenen Detailierungsgraden
Einheitlicher Auftritt und Bildsprache über alle Ebenen gemäß CI-Vorgaben
Unser Beitrag
Schärfen und Weiterentwickeln der Botschaften: dabei wird die Essenz ihres (technischen) Expertenwissens mit unserer Marketingerfahrung verschmolzen
Architektur der Botschaften und äquivalente Visualisierung
Hierarchie- und Interaktionskonzept, um so die Interessenlagen verschiedener Zielgruppen mit einem Vehikel abdecken zu können
Erfolgsfaktoren
Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team
Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz
15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen
Beispiel 3: Interaktive Präsentationsoberfläche: AirFlow
Einsatzbereiche: für alle Situationen, in denen man übergangslos verschiedene Formate wie Bild, Video, PDF, Web oder auch weitere Bildschirme in einer einheitlichen Oberfläche verschmelzen möchte
Zielsetzung
Multimediale Inhalte für verschiedenste Zielgruppen vereinen
Alle Inhalte sind z.B. von einer Übersicht aus mit einem Klick zu erreichen – ohne dadurch die Präsentationen zu überfrachten
Unser Beitrag
Softwarelizenzen für den AirFlow
Hierarchie- und Interaktionskonzept, um die Interessenlagen der verschiedenen Zielgruppen abzudecken
Schärfen und Weiterentwickeln der Botschaften: wir verschmelzen die Essenz ihres (technischen) Expertenwissens mit unserer Marketingerfahrung
Architektur der Botschaften und äquivalente Visualisierung
Erfolgsfaktoren
Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team
Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz
15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen
Beispiel 4: Tutorials und Wissensvermittlung
Einsatzbereiche: Vertriebsschulungen, Trainings für Mitarbeiter im allgemeinen oder auch Online-Lernen
Zielsetzung
Wissen interaktiv und motivierend gleichermaßen mit Vertrieb, Kunden und Mitarbeitern zu teilen
Unser Beitrag
Schärfen und Weiterentwickeln der Botschaften: wird verschmelzen die Essenz ihres (technischen) Expertenwissens mit unserer Marketingerfahrung
Architektur der Botschaften und äquivalente Visualisierung
Kreative Umsetzung in Form von sich aufbauenden und animierten Inhalten
Erfolgsfaktoren
Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team
Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz
15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen
Demos und Simulationen
“Oft kann eine Simulation wichtige Funktionen und Eigenschaften besser und überzeugender vermitteln, als die reale Lösung. Demos machen die Konzepte greifbar.”
Beispiel: Simulation eines SW Interfaces Einsatzbereiche: ‘Rapid Prototyping’, Forschungsthemen, Ersetzen aufwendiger Infrastruktur-Anforderungen bei Messen, etc
Zielsetzung
Einen Eindruck über die Funktionsweise und Oberflächengestaltung neuer SW, Prozesse oder allgemeiner Prinzipien vermitteln
Unser Beitrag
Simulationskonzept und kreative Umsetzung
Erfolgsfaktoren
Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team
Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz
15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen
Veranstaltungen und deren Management
“Die Teilnahme an einem Event transportiert zeitgleich alle Unternehmenswerte und baut die persönliche Bindung zu bestehenden wie auch potentiellen Kunden, Partnern und Medienvertretern aus. Auf dem richtigen Event vertreten zu sein stärkt die Basis der Zusammenarbeit und demonstriert Zuverlässigkeit und Stabilität.”
Beispiel: Erster Auftritt unter neuer Marke auf einer Fachveranstaltung


Nayoki ist eine Agentur für Online Marketing Services. Die Experten für Performance Marketing und Datengenerierung beraten seit mehr als zehn Jahren erfolgreich namhafte nationale und internationale Unternehmen wie Adler, Gerry Weber, Gebrüder Götz, Bench und Dr. Pierre Ricaud. Nayoki ist Lingala und bedeutet “Ich verstehe Dich”. Kundenverständnis, Professionalität, Transparenz und Marktnähe zeichnen die Münchner Agentur aus und werden in allen Konzepten und Maßnahmen gelebt.
Zielsetzung
Neupositioninerung des nun unabhängigen Unternehmens, mit neuem CI in der Branche, bei Kunden und Partnern
Beständigkeit demonstrieren: bei aller positiven Veränderung bleiben Zuverlässigkeit und die gewohnten Ansprechpartner erhalten
Risikominimierung: Expertise im Veranstaltungsmanagement für dieses besondere Projekt ins Team einbinden
Unser Beitrag
Gesamtkonzept mit alle Bestandteilen und internen und externen Lieferanten
Projekt-Konzept, -Plan und -Management incl. Budgetkontrolle
Empfehlung, Auswahl, Briefing und Steuerung von Spezialagenturen
Veranstaltungsmanagement vor Ort
Erfolgsfaktoren
Umfassende Erfahrung mit Veranstaltungen und Events in allen Größen
Eigenverantwortliche Arbeitsweise minimiert die Zusatzbelastung für den Kunden
Zuverlässiges Netz von Zulieferern zur reibungslosen Umsetzung
Blick für die richtigen Details
Internetauftritt
“Eine professionelle online Präsenz ist nicht nur wünschenswert – sie ist heute ein Muss. Die Homepage ist ihr Gesicht gegenüber der Welt.”
Zielsetzung
Eine zeitgemäßer und attraktiver Internetauftritt im Rahmen der CI
Verbesserte Struktur und Qualität von Inhalten und Zielgruppenrelevanz
Unterstützung alle Bildschirmformate (PC, Laptop, Tablet, Smartphone)
Bereit für die heutigen Standards der digitalen Welt, mit SEO, mobiler Werbung, online Buchungen und Transaktionen, etc.
Unser Beitrag
Gesamtkonzept basierend auf der Analyse des derzeitigen Status und Verbesserungsempfehlungen
Kombination von Weiterentwicklung und Strukturierung der Inhalte, Visualisierung und Web Design
Prüfen und weiterentwickeln der Brand Richtlinien
Erfolgsfaktoren
Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team
Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz
15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen
Dynamisch bereit für verschiedenste Endgeräte
