Was wir für Sie tun können – ein paar Projekt-Beispiele

dargestellt anhand eines vereinfachten Marketing Kommunikationsplans

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Click for corporate video example Click for tutorial example Click for SW interface example Click for layered portfolio presentation Click for AirFlow example Click for event example Click for web example

Ein Klick auf die Felder mit einem „+“ bringt Sie zu den einzelnen Projektbeispielen.

MarCom Planung

Neuigkeitswert, Zielgruppenrelevanz, Attraktivität, Timing, Konsistenz und Glaubwürdigkeit sind essentiell für gute Marketing Kommunikation (MarCom).

Der MarCom Plan stellt diese in einem Gesamtzusammenhang, indem er die Instrumente, Zielgruppen und zeitlichen Abläufe definiert.

Unser Beitrag

Empfehlung, Auswahl und Konzeption geeigneter Maßnahmen und Formate basierend auf den Geschäftszielen, Zielgruppen und Einsatzszenarien.

Effiziente Steuerung von Planung und Umsetzung sowie Projektmanagement.

All dies immer mit einem Auge darauf, wie es in der Umsetzung am Ende auch funktioniert.


Präsentation von Inhalten

“Präsentationen sind vermutlich die am häufigsten genutzten Marketing Materialien – insbesondere auch im B2B Bereich. Sie können damit Fluch und Segen zugleich sein. Richtig aufbereitet, zeitgemäß und flexibel bilden sie jedoch DIE Basis für die Zielgruppeninteraktion über Unternehmen, Portfolio und Produkte. Gute Präsentationen vermitteln Ihre Marke und heben Sie klar vom Einerlei des ‘Death by PowerPoint’ ab.”

Beispiel 1: Autonome Präsentation in Form eines Videos
Einsatzbereiche: Unternehmens, Portfolio oder Produktpräsentationen z.B. in Lobbys, auf Events und Showrooms oder auch im Web

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Zielsetzung

Auf gleichzeitig attraktive als auch effiziente und flexible Art Kernbotschaften transportieren – mit oder auch ohne Präsentator

Einen Blickfang schaffen und dabei die Unternehmensbotschaften unterhaltsam vermitteln

Unser Beitrag

Schärfen und Weiterentwickeln der Botschaften: dabei wird die Essenz ihres (technischen) Expertenwissens mit unserer Marketingerfahrung verschmolzen

Architektur der Botschaften und äquivalente Visualisierung

Animationskonzept um einen Non-Stop-Kiosk Einsatz in Form einer Videoanimation zu ermöglichen

Erfolgsfaktoren

Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team

Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz

15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen


Beispiel 2: Multi-Zielgruppen Präsentation  
Einsatzbereiche: für alle Situationen, in denen man auf alle Fragen und Zielgruppen vorbereitet sein muss, d.h. abgestimmte Botschaften und Darstellung vom Überblick bis zu den Details zum Beispiel auf einer Messe

Zielsetzung

Extrahieren, schärfen und organisieren der Kernbotschaften und Clustern nach verschiedenen Detailierungsgraden

Einheitlicher Auftritt und Bildsprache über alle Ebenen gemäß CI-Vorgaben

Unser Beitrag

Schärfen und Weiterentwickeln der Botschaften: dabei wird die Essenz ihres (technischen) Expertenwissens mit unserer Marketingerfahrung verschmolzen

Architektur der Botschaften und äquivalente Visualisierung

Hierarchie- und Interaktionskonzept, um so die Interessenlagen verschiedener Zielgruppen mit einem Vehikel abdecken zu können

Erfolgsfaktoren

Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team

Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz

15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen


Beispiel 3: Interaktive Präsentationsoberfläche: AirFlow
Einsatzbereiche: für alle Situationen, in denen man übergangslos verschiedene Formate wie Bild, Video, PDF, Web oder auch weitere Bildschirme in einer einheitlichen Oberfläche verschmelzen möchte 

Zielsetzung

Multimediale Inhalte für verschiedenste Zielgruppen vereinen

Alle Inhalte sind z.B. von einer Übersicht aus mit einem Klick zu erreichen – ohne dadurch die Präsentationen zu überfrachten

Unser Beitrag

Softwarelizenzen für den AirFlow

Hierarchie- und Interaktionskonzept, um die Interessenlagen der verschiedenen Zielgruppen abzudecken

Schärfen und Weiterentwickeln der Botschaften: wir verschmelzen die Essenz ihres (technischen) Expertenwissens mit unserer Marketingerfahrung

Architektur der Botschaften und äquivalente Visualisierung

Erfolgsfaktoren

Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team

Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz

15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen


Beispiel 4: Tutorials und Wissensvermittlung
Einsatzbereiche: Vertriebsschulungen, Trainings für Mitarbeiter im allgemeinen oder auch Online-Lernen

Zielsetzung

Wissen interaktiv und motivierend gleichermaßen mit Vertrieb, Kunden und Mitarbeitern zu teilen

Unser Beitrag

Schärfen und Weiterentwickeln der Botschaften: wird verschmelzen die Essenz ihres (technischen) Expertenwissens mit unserer Marketingerfahrung

Architektur der Botschaften und äquivalente Visualisierung

Kreative Umsetzung in Form von sich aufbauenden und animierten Inhalten

Erfolgsfaktoren

Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team

Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz

15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen


Demos und Simulationen

“Oft kann eine Simulation wichtige Funktionen und Eigenschaften besser und überzeugender vermitteln, als die reale Lösung. Demos machen die Konzepte greifbar.”

Beispiel: Simulation eines SW Interfaces Einsatzbereiche: ‘Rapid Prototyping’, Forschungsthemen, Ersetzen aufwendiger Infrastruktur-Anforderungen bei Messen, etc

Zielsetzung

Einen Eindruck über die Funktionsweise und Oberflächengestaltung neuer SW, Prozesse oder allgemeiner Prinzipien vermitteln

Unser Beitrag

Simulationskonzept und kreative Umsetzung

Erfolgsfaktoren

Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team

Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz

15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen


Veranstaltungen und deren Management

“Die Teilnahme an einem Event transportiert zeitgleich alle Unternehmenswerte und baut die persönliche Bindung zu bestehenden wie auch potentiellen Kunden, Partnern und Medienvertretern aus. Auf dem richtigen Event vertreten zu sein stärkt die Basis der Zusammenarbeit und demonstriert Zuverlässigkeit und Stabilität.”

Beispiel: Erster Auftritt unter neuer Marke auf einer Fachveranstaltung


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Nayoki ist eine Agentur für Online Marketing Services. Die Experten für Performance Marketing und Datengenerierung beraten seit mehr als zehn Jahren erfolgreich namhafte nationale und internationale Unternehmen wie Adler, Gerry Weber, Gebrüder Götz, Bench und Dr. Pierre Ricaud. Nayoki ist Lingala und bedeutet “Ich verstehe Dich”. Kundenverständnis, Professionalität, Transparenz und Marktnähe zeichnen die Münchner Agentur aus und werden in allen Konzepten und Maßnahmen gelebt.
Zielsetzung

Neupositioninerung des nun unabhängigen Unternehmens, mit neuem CI in der Branche, bei Kunden und Partnern

Beständigkeit demonstrieren: bei aller positiven Veränderung bleiben Zuverlässigkeit und die gewohnten Ansprechpartner erhalten

Risikominimierung: Expertise im Veranstaltungsmanagement für dieses besondere Projekt ins Team einbinden

Unser Beitrag

Gesamtkonzept mit alle Bestandteilen und internen und externen Lieferanten

Projekt-Konzept, -Plan und -Management incl. Budgetkontrolle

Empfehlung, Auswahl, Briefing und Steuerung von Spezialagenturen

Veranstaltungsmanagement vor Ort

Erfolgsfaktoren

Umfassende Erfahrung mit Veranstaltungen und Events in allen Größen

Eigenverantwortliche Arbeitsweise minimiert die Zusatzbelastung für den Kunden

Zuverlässiges Netz von Zulieferern zur reibungslosen Umsetzung

Blick für die richtigen Details


Internetauftritt

“Eine professionelle online Präsenz ist nicht nur wünschenswert – sie ist heute ein Muss. Die Homepage ist ihr Gesicht gegenüber der Welt.”

Zielsetzung

Eine zeitgemäßer und attraktiver Internetauftritt im Rahmen der CI

Verbesserte Struktur und Qualität von Inhalten und Zielgruppenrelevanz

Unterstützung alle Bildschirmformate (PC, Laptop, Tablet, Smartphone)

Bereit für die heutigen Standards der digitalen Welt, mit SEO, mobiler Werbung, online Buchungen und Transaktionen, etc.

Unser Beitrag

Gesamtkonzept basierend auf der Analyse des derzeitigen Status und Verbesserungsempfehlungen

Kombination von Weiterentwicklung und Strukturierung der Inhalte, Visualisierung und Web Design

Prüfen und weiterentwickeln der Brand Richtlinien

Erfolgsfaktoren

Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden – wir sind ein Team

Die Verschmelzung von inhaltlicher Arbeit, Visualisierung und Werkzeugeinsatz

15 Jahre Erfahrung mit verschiedenen internationalen Technologie- und B2B-Unternehmen

Dynamisch bereit für verschiedenste Endgeräte


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